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TV

Abspann SplitTV

Der Abspann Split ist am Ende eines Formates platziert. Hierbei läuft der Kundenspot in einem redaktionellen Rahmen, der mit Informationen zur...

Der Abspann Split ist am Ende eines Formates platziert. Hierbei läuft der Kundenspot in einem redaktionellen Rahmen, der mit Informationen zur vorangegangen Sendung befüllt ist.

 

 

DIGITAL

Ad ImpressionDIGITAL

Als Ad Impressions bezeichnet man einzelne Aufrufe eines Werbemittels, die über den Ad-Server protokolliert und ausgewertet werden können.

Als Ad Impressions bezeichnet man einzelne Aufrufe eines Werbemittels, die über den Ad-Server protokolliert und ausgewertet werden können.

ADDRESSABLE TV

Addressable TVADDRESSABLE TV

Hybrid Broadcast Broadband Television - kurz HbbTV bzw. Addressable TV - verbindet Fernsehen und Internet auf dem TV-Gerät.

Hybrid Broadcast Broadband Television - kurz HbbTV bzw. Addressable TV - verbindet Fernsehen und Internet auf dem TV-Gerät. Mit dieser hybriden Technik wird es ermöglicht durch den so genannten "Red Button" auf der Fernbedienung HTML-Seiten direkt - und somit u.a. auch interaktive Werbung - auf dem Fernsehbildschirm zu öffnen.

 

Nähere Informationen zu den buchbaren Produkten sind hier zu finden. 

DIGITAL

AdvertorialDIGITAL

Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige. Es wird werblicher Inhalt kommuniziert, hat allerdings die Anmutung von...

Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige. Es wird werblicher Inhalt kommuniziert, hat allerdings die Anmutung von redaktionellem Inhalt.

 

Ein Advertorial kann entweder auf einer Formatseite auf einer sender.de der ProSiebenSat1-Gruppe oder innerhalb einer Rubrik der entsprechenden Senderseite integriert werden. Es kann sowohl reiner Text als auch Bewegtbild beinhalten.

TV

Block SponsoringTV

Im Gegensatz zum klassischen Program Sponsoring werden im Block Sponsoring mindestens zwei Formate des gleichen Genres besponsert.

Im Gegensatz zum klassischen Program Sponsoring werden im Block Sponsoring mindestens zwei Formate des gleichen Genres besponsert.

 

 

Neben dem Opener, den Remindern und dem Closer wird zusätzlich noch ein Scharnier-Reminder ("Auch die folgende Sendung wird Ihnen präsentiert von…") benötigt. Dieser sitzt jeweils zwischen zwei Formaten.

TVPLACEMENT

Branded Entertainment Format (BEF)TVPLACEMENT

Ein Branded Entertainment Format ist eine vom Kunden in Auftrag gegebene TV Sendung mit dem Ziel der Unterhaltung und/oder Information, welche...

Ein Branded Entertainment Format ist eine vom Kunden in Auftrag gegebene TV Sendung mit dem Ziel der Unterhaltung und/oder Information, welche in redaktioneller Weise auf seine Marken- und Produktthemen einzahlt.

 

Auf Programmfläche, in der Regel zwischen zwei Programmen.

 

Kennzeichnung als Dauerwerbesendung.

DIGITAL

Branded Facebook AdDIGITAL

Eine Branded Ad ist immer werblich und befindet sich in der rechten Facebook-Spalte. Absender ist entweder ein Sender von ProSiebenSat.1 oder...

Eine Branded Ad ist immer werblich und befindet sich in der rechten Facebook-Spalte. Absender ist entweder ein Sender von ProSiebenSat.1 oder ein Format der Sendergruppe. Verlinkt wird auf ein Facebook-Special oder eine externe Seite.

 

 

TV

Co-branded SpotTV

Der Co-branded Spot ist eine TV-Werbeform in der ein Format mit einem passenden Werbepartner in Kombination auftritt.

Der Co-branded Spot ist eine TV-Werbeform in der ein Format mit einem passenden Werbepartner in Kombination auftritt.

TVDIGITALPLACEMENTLIZENZTESTIMONIALEVENT

Content MarketingTVDIGITALPLACEMENTLIZENZTESTIMONIALEVENT

Content Marketing macht daraus ein Geschäft Marken und Produkte in Content zu integrieren (Native Advertising) und im Kundenauftrag Inhalte für...

Content Marketing macht daraus ein Geschäft Marken und Produkte in Content zu integrieren (Native Advertising) und im Kundenauftrag Inhalte für Marken oder Produkte zu produzieren (Branded Entertainment)

TV

Cut In horizontal/ vertikalTV

Der Cut In horizontal/vertikal wird im laufenden Programm grafisch eingebunden und legt sich als Banner über das Fernsehbild. Der Cut In ist...

Der Cut In horizontal/vertikal wird im laufenden Programm grafisch eingebunden und legt sich als Banner über das Fernsehbild. Der Cut In ist ein werbliches Element und wird dementsprechend mit "Werbung" gekennzeichnet.

 

 

TV

Cut In IndividuellTV

Der individuelle Cut In überschreitet die Größenvorgaben des klassischen Cut Ins  horizontal/vertikal. Elemente des Cut Ins können hier z.B....

Der individuelle Cut In überschreitet die Größenvorgaben des klassischen Cut Ins  horizontal/vertikal. Elemente des Cut Ins können hier z.B. über den Rahmen des Cut Ins hinausragen.

 

 

TV

Cut In ZoomTV

Der Cut In Zoom legt sich grafisch in Gänze um das Fernsehbild. Der Kundenteil liegt bei 60%, das Übertragungsbild nimmt 40 % der Fläche ein.

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Der Cut In Zoom legt sich grafisch in Gänze um das Fernsehbild. Der Kundenteil liegt bei 60%, das Übertragungsbild nimmt 40 % der Fläche ein.

 

 

TV

DiaryTV

Das Diary bündelt 12-15 PreSplit Frequenzen an einem Tag. Der Kundenspot kann mit dem Diary über einen gesamten Tag aufmerksamkeitsstark...

Das Diary bündelt 12-15 PreSplit Frequenzen an einem Tag. Der Kundenspot kann mit dem Diary über einen gesamten Tag aufmerksamkeitsstark ausgesteuert werden. Hierbei gelten die Richtlinien des Pre Splits.

 

 

DIGITAL

Digital SponsoringDIGITAL

Ein Digital Sponsoring präsentiert den Kunden als Sponsor der Website des TV-Formats, der App oder der Facebook Seite. Ein Sponsoring kann...

Ein Digital Sponsoring präsentiert den Kunden als Sponsor der Website des TV-Formats, der App oder der Facebook Seite. Ein Sponsoring kann folgende Bestandteile haben:

 

 

Bei der Logointegration wird das Kunden-Logo prominent im Header innerhalb der digitalen Plattformen des gebuchten TV-Formats platziert. 

 

Das Sponsoring Intro wird beim Aufruf der Formatseite für 4 Sekunden eingeblendet. Die linke Hälfte beschreibt das Format, die rechte beinhaltet die Kundenintegration. Mobil nicht möglich.

 

 

Im Trailer-Sponsoring wird der Kunde in die Ankündigungs- und Begleittrailer eines TV-Formats der ProSiebenSat1-Sendergruppe integriert. Die Kunden-Integration erfolgt am Ende des Trailers mit einer Länge von 7 Sekunden. 

Logointegration

Logointegration

Sponsoring Intro

Sponsoring Intro

TVDIGITALPLACEMENT

Digitales Product PlacementTVDIGITALPLACEMENT

Digitales Product Placement stellt die nachträgliche bildliche Einbindung eines Produktes oder einer Marke in einen bereits produzierten...

Digitales Product Placement stellt die nachträgliche bildliche Einbindung eines Produktes oder einer Marke in einen bereits produzierten redaktionellen Inhalt zu Werbezwecken gegen Entgelt dar.

 

 

Nachträgliche Integration eines Produktes in ein Format der leichten Unterhaltung (on-set, in-use).

EVENT

EventEVENT

Im Zuge einer 360-Grad Kampagne übersetzen Events die Kampagnen-Botschaften in Live-Erlebnisse und verlängern diese nachhaltig & multimedial.

Im Zuge einer 360-Grad Kampagne übersetzen Events die Kampagnen-Botschaften in Live-Erlebnisse und verlängern diese nachhaltig und multimedial.

 

Nähere Informationen sind hier zu finden: www.starwatch-events.de

DIGITAL

Facebook Only SpecialDIGITAL

Als Facebook Only Special besteht die Möglichkeit, eine vom Kunden angelieferte Grafik auf einer Facebook-Seite der ProSiebenSat.1-Sendergruppe...

Als Facebook Only Special besteht die Möglichkeit, eine vom Kunden angelieferte Grafik auf einer Facebook-Seite der ProSiebenSat.1-Sendergruppe als App zu integrieren.

 

 

DIGITAL

Facebook SpecialDIGITAL

Als Verlängerung eines gebuchten Online-Specials auf einer Sender-Website wird das Special auf einer Facebook-Seite der...

Als Verlängerung eines gebuchten Online-Specials auf einer Sender-Website wird das Special auf einer Facebook-Seite der ProSiebenSat.1-Sendergruppe als App integriert. Das Special bietet 1:1 die Inhalte der Sender-Website. Wie das Special auf einer sender.de, kann das Facebook-Special entweder redaktionell oder rein werblich sein.

 

 

GAMES

GamesGAMES

Unter In-Game-Werbung oder auch In-Game-Advertising ist die Einblendung von Werbebotschaften in Browsergames zu verstehen.

Unter In-Game-Werbung oder auch In-Game-Advertising ist die Einblendung von Werbebotschaften in Browsergames zu verstehen.

TV

Highlight SplitTV

Im Highlight Split wird der Kundenspot im Rahmen der Ankündigung der Sender-Prime-Time-Highlights eingesetzt.

 

 

Im Highlight Split wird der Kundenspot im Rahmen der Ankündigung der Sender-Prime-Time-Highlights eingesetzt.

 

Der Highlight Split ist auf Trailerfläche positioniert.

 

 

Highlight Split

TV

ID SpotTV

Der ID Spot verbindet den redaktionellen Werbetrenner mit dem ersten Spot des Werbeblocks.

 

 

Der ID Spot verbindet den redaktionellen Werbetrenner mit dem ersten Spot des Werbeblocks.

 

Der Kundenspot ist somit nicht nur erstplatziert im UWB (Unterbrecherwerbeblock), sondern interagiert zeitgleich mit der redaktionellen Grafik des Senders.

 

Der Übergang zwischen redaktioneller Grafik und Spot wird als „Move“ bezeichnet.

DIGITAL

Individuelles SpecialDIGITAL

Das individuelle Special bietet dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Special. Die Integration erfolgt im Contentbereich der...

Das individuelle Special bietet dem Kunden ein auf seine Bedürfnisse maßgeschneidertes Special. Die Integration erfolgt im Contentbereich der gewünschten Plattform.

 

 

DIGITAL

JumppageDIGITAL

Eine Jumppage besteht aus einer Landingpage ohne Unterseiten mit einer Headergrafik im Look & Feel der Kunden-CI und wird im Contentbereich der...

Eine Jumppage besteht aus einer Landingpage ohne Unterseiten mit einer Headergrafik im Look & Feel der Kunden-CI und wird im Contentbereich der gewünschten Plattform integriert. Sie verlinkt extern auf die Website des Kunden. Eine Gewinnspiel-Integration ist hier nicht möglich.

 

 

DIGITAL

MicrositeDIGITAL

Als Microsite bezeichnet man eine Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe innerhalb eines größeren Internet-Auftritts.

Als Microsite bezeichnet man eine Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe innerhalb eines größeren Internet-Auftritts. Diese sind optisch von der eigentlichen Website unabhängig und bilden thematisch und gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz.

TV

Move SplitTV

Der Move Split verknüpft eine Sender-Grafik (sog. Sender ID) mit dem Kundenspot. Das Gesamt-Element besteht somit aus einer Sender ID (ca. 3...

Der Move Split verknüpft eine Sender-Grafik (sog. Sender ID) mit dem Kundenspot. Das Gesamt-Element besteht somit aus einer Sender ID (ca. 3 Sekunden), einem kundenindividuellen Übergang in den Kundenspot (ca. 3-5 Sekunden) und dem Spot selber. Sowohl der Übergang (Move) als auch der Spot laufen im Splitrahmen.

 

Der Move Split kann auf Pre Split, Trailer Split und Single Split Position eingesetzt werden.

 

 

TV

News CountdownTV

Der News Countdown läuft als exklusive Einzelplatzierung im direkten Umfeld der Nachrichten. 

Der News Countdown läuft als exklusive Einzelplatzierung im direkten Umfeld der Nachrichten. Der redaktionelle Rahmen wird hierbei mit aktuellen News und einem Countdown befüllt.

 

 

Die im Rahmen verwendeten News werden von der Redaktion bestimmt.

PLACEMENTLIZENZTESTIMONIAL

POSPLACEMENTLIZENZTESTIMONIAL

Der Point Of Sales ist der Verkaufs- bzw. Einkaufspunkt. Hier wird die Markenbotschaft durch z.B. Digitale Touchpoints, Lizenzen oder...

Der Point Of Sales ist der Verkaufs- bzw. Einkaufspunkt. Hier wird die Markenbotschaft durch z.B. Digitale Touchpoints, Lizenzen oder Testimonials direkt vor Ort platziert.

TV

Pre SplitTV

Der Pre Split sitzt zwischen Sendeteil und Werbeblock. Der redaktionelle Rahmen weist daraufhin, dass die Sendung später fortgesetzt wird.

 

 

Der Pre Split sitzt zwischen Sendeteil und Werbeblock. Der redaktionelle Rahmen weist daraufhin, dass die Sendung später fortgesetzt wird.

 

 

TVDIGITALPLACEMENT

Product Placememt (PP)TVDIGITALPLACEMENT

Product Placement stellt die textliche, verbale oder bildliche Einbindung eines Produktes, einer Dienstleistung oder einer Marke in einen...

Product Placement stellt die textliche, verbale oder bildliche Einbindung eines Produktes, einer Dienstleistung oder einer Marke in einen redaktionellen Inhalt zu Werbezwecken gegen Entgelt dar.

 

Integration eines Produktes in ein Format der leichten Unterhaltung (on-set, in-use, in-story)

LIZENZ

Produkt LizenzLIZENZ

Dank der Produkt Lizenz ist eine individuelle Produktentwicklung durch die Nutzung des Logos, Bildmaterials oder Bildmarkenbestandteilen von...

Dank der Produkt Lizenz ist eine individuelle Produktentwicklung durch die Nutzung des Logos, Bildmaterials oder Bildmarkenbestandteilen von Lizenzmarken möglich.

 

Durch ein Branding (Packaging, POS Aufsteller etc.) des Produktes entsteht ein durch die jeweiligen Markenwerte aufgeladenes Lizenzprodukt.

 

 

Innerhalb einer Kooperation wird die Nutzung des Markenlogos- und Images für eine starke Präsenz am POS und auf allen relevanten Werbemitteln (Online, Print, TV) gewährt.

TV

Program SplitTV

Der Program Split läuft als exklusive Einzelplatzierung während eines Formates. 

Der Program Split läuft als exklusive Einzelplatzierung während eines Formates. Die Sendung wird für den Kundenspot unterbrochen. Der Kundenspot läuft im Splitrahmen. Ein Teil dessen kann auf Wunsch individualisiert werden.

TV

Program SponsoringTV

Das Program Sponsoring präsentiert die Marke/den Kunden als Sponsor der Sendung. Hierzu werden bis zu 4 Elemente direkt an die Wunsch-Sendung...

Das Program Sponsoring präsentiert die Marke/den Kunden als Sponsor der Sendung. Hierzu werden bis zu 4 Elemente direkt an die Wunsch-Sendung angebunden.


Der Opener leitet die Sendung ein

(Diese Sendung wird präsentiert…)

 

Der Gleich-Reminder ist nach dem jeweiligen Sendeteil und vor dem Werbeblock platziert

(Gleicht geht’s weiter…)

 

Der Jetzt-Reminder ist nach dem Werbeblock und vor dem folgenden Sendeteil platziert

(Jetzt geht’s weiter…)

 

Der Closer schließt die Sendung ab

(Diese Sendung wurde präsentiert von…)

 

 

Das Program Sponsoring findet auf redaktioneller Fläche statt und unterliegt somit medienrechtlicher Beschränkungen. Das einzelne Sponsoring Element hat i.d.R. eine Länge von 7 oder 10 Sekunden. 

LIZENZ

Promotion LizenzLIZENZ

Die Promotion Lizenz beinhaltet die Nutzung der Lizenzmarke und des dazugehörigen Markenlogos für gezielte Marketing- und PR Maßnahmen.

Die Promotion Lizenz beinhaltet die Nutzung der Lizenzmarke und des dazugehörigen Markenlogos für gezielte Marketing- und PR Maßnahmen.

 

Zudem darf die Lizenzmarke für übergreifende Sales-Aktivitäten eingesetzt werden.

 

 

Innerhalb einer Kooperation wird die Nutzung des Markenlogos- und Images für eine starke Präsenz am POS und auf allen relevanten Werbemitteln (Online, Print, TV) gewährt.

DIGITAL

Redaktioneller Facebook PostDIGITAL

Ein redaktioneller Post erscheint in der Timeline einer Format- oder Sender-Facebook-Seite. Der Post besteht aus einem Bild und einem kurzen,...

Ein redaktioneller Post erscheint in der Timeline einer Format- oder Sender-Facebook-Seite. Der Post besteht aus einem Bild und einem kurzen, nicht werblichen Text. Verlinkt wird auf ein redaktionelles Facebook-Special.

 

 

TV

Redaktionelles GewinnspielTV

Absender eines redaktionellen Gewinnspiels ist das entsprechende Format (z.B. Germany's next Topmodel) und der Kunde.

 

 

Absender eines redaktionellen Gewinnspiels ist das entsprechende Format (z.B. Germany's next Topmodel) und der Kunde.

 

Der Gewinnspieltrailer sitzt direkt am Sendeteil des Formats und wird vom Moderator der Sendung angekündigt ("Bleiben Sie dran, jetzt gibt es etwas Tolles zu gewinnen!"). Das redaktionelle Gewinnspiel verknüpft redaktionelle Grafiken mit Kunden-/Preismaterial.

 

Das Gewinnspiel findet auf redaktioneller Fläche statt und darf demzufolge keine werblichen Aussagen beinhalten.

DIGITAL

Redaktionelles SpecialDIGITAL

Bei einem redaktionellen Special ist die Seite zweigeteilt in einen werblichen Teil und einen redaktionellen Teil des jeweiligen Senders. Der...

Bei einem redaktionellen Special ist die Seite zweigeteilt in einen werblichen Teil und einen redaktionellen Teil des jeweiligen Senders. Der werbliche Teil ist mit einer werblichen Kennzeichnung versehen (Promotion).

 

 

TV

RoadblockingTV

Im Roadblocking werden alle gebuchten Single Spots vor dem Prime Time Event (ca. 20:13h) zeitlich synchronisiert und gleichzeitig auf mind. 2...

Im Roadblocking werden alle gebuchten Single Spots vor dem Prime Time Event (ca. 20:13h) zeitlich synchronisiert und gleichzeitig auf mind. 3 Sendern ausgestrahlt.

 

 

TV

Rubriken SponsoringTV

In einem Rubriken Sponsoring präsentiert der Kunde eine bestimmte Rubrik eines Formates. 

In einem Rubriken Sponsoring präsentiert der Kunde eine bestimmte Rubrik eines Formates. 

 

 

Die Rubrik (zumeist in Magazinen) ist innerhalb der Sendung platziert und wird von einem Opener eingeleitet und von einem Closer beendet. 

 

 

Das Rubriken Sponsoring ist fest in der Serienplanung eingeplant.

TV

SenderempfehlungTV

Der Kundenspot wird mit einem individuell vom Sender produzierten Opener und Closer (z.B."Sat.1 Ratgeber") versehen. Die Senderelemente dienen...

Der Kundenspot wird mit einem individuell vom Sender produzierten Opener und Closer (z.B."Sat.1 Ratgeber") versehen. Die Senderelemente dienen als Senderempfehlung.

 

Die Senderempfehlung läuft im klassischen Werbeblock, kann aber zusätzlich auf Split Positionen eingesetzt werden. (siehe Pre Split, Trailer Split, Single Split)

 

Auf Grund der redaktionellen Nähe (inhaltlich) wird die gesamte Senderempfehlung im Werbeblock mit "Werbung" gekennzeichnet.

TV

Short BreakTV

Der Short Break ist ein verkürzter Werbeblock, in dem bis zu drei Spots laufen. Der Short Break wird mit einem speziellen Werbetrenner...

Der Short Break ist ein verkürzter Werbeblock, in dem bis zu drei Spots laufen. Der Short Break wird mit einem speziellen Werbetrenner eingeleitet. Die Kundenspots laufen im Vollbild.

 

 

TV

Simpsons SplitTV

Der Simpsons Split verknüpft eine thematisch passende Szene aus den Simpsons mit dem Kundenspot. Der redaktionelle Rahmen wird hierbei in...

Der Simpsons Split verknüpft eine thematisch passende Szene aus den Simpsons mit dem Kundenspot. Der redaktionelle Rahmen wird hierbei in "Simpsons-Optik" gestaltet. 

 

Der Simpsons Split kann auf Trailer Split, Pre Split und Single Split Position laufen.

 

 

TV

Single SplitTV

Der Single Split ist zwischen zwei Formaten platziert. Hierbei läuft der Kundenspot in einem redaktionellen Splitrahmen. 

Der Single Split ist zwischen zwei Formaten platziert. Hierbei läuft der Kundenspot in einem redaktionellen Splitrahmen. Ein Teil des Splitrahmens kann auf Kundenwunsch individualisiert werden.

TV

Single Split WeatherTV

Der Single Split Weather läuft als exklusive Einzelplatzierung als Split im direkten Umfeld des Wetterberichts.

Der Single Split Weather läuft als exklusive Einzelplatzierung als Split im direkten Umfeld des Wetterberichts. Der redaktionelle Rahmen wird hierbei mit aktuellen Wetterinformationen befüllt.

Single Split Weather

TV

Single SpotTV

Der Single Spot ist als exklusive Einzelplatzierung zwischen zwei Formaten platziert und läuft zusätzlich um ca. 20:13h direkt vor dem Prime...

Der Single Spot ist als exklusive Einzelplatzierung zwischen zwei Formaten platziert und läuft zusätzlich um ca. 20:13h direkt vor dem Prime Time Event. Eingeleitet wir der Spot von einem Werbetrenner ("Jetzt nur ein Spot"). Der Kundenspot läuft im Vollbild.

 

 

TV

Split BreakTV

Der Split Break ist ein besonderer Werbeblock, in dem die Kundenspots im redaktionellen Rahmen laufen. In diesem ist das laufende Programm in...

Der Split Break ist ein besonderer Werbeblock, in dem die Kundenspots im redaktionellen Rahmen laufen. In diesem ist das laufende Programm in einem kleinen Bereich weiter zu sehen.

 

Die Integration des Split Breaks ist nur in ausgewählten Events, Shows und Live-Formaten möglich.

TV

Sponsoring IconTV

Das Sponsoring Icon ist die grafische Einbindung des Sponsors in einem Format.

Das Sponsoring Icon ist die grafische Einbindung des Sponsors in einem Format.

 

 

Das Kundenlogo wird hierbei in der laufenden Sendung eingebunden und weist grafisch auf den Sponsor der Sendung hin.

TV

SpotpremiereTV

Eine Spotpremiere wird unmittelbar vor dem Hauptabendprogramm um ca. 20:13 Uhr platziert und zeitlich synchronisiert auf mehreren Sendern der...

Eine Spotpremiere wird unmittelbar vor dem Hauptabendprogramm um ca. 20:13 Uhr platziert und zeitlich synchronisiert auf mehreren Sendern der Gruppe ausgestrahlt. Der neue, erstmals im TV laufende Spot wird durch Making-of Sequenzen komplettiert. Wenn kein Making Of Material vorliegt, bietet sich die Spotpremiere Light an.

 

 

TV

Spotpremiere LightTV

Die Spotpremiere Light (siehe auch Spotpremiere) ist vor dem Prime Time Highlight (ca. 20:13 Uhr) auf einer exklusiven Einzelposition platziert...

Die Spotpremiere Light (siehe auch Spotpremiere) ist vor dem Prime Time Highlight (ca. 20:13 Uhr) auf einer exklusiven Einzelposition platziert und wird durch ein Senderelement („Jetzt nur ein Spot“) angekündigt.

 

Der Kundenspot läuft im Vollbild. Die Spotpremiere Light kann zudem im Roadblocking laufen.

TV

Studio SplitTV

Bei einem Studio Split wird der Kundenspot im Splitrahmen auf einem Monitor im Studio präsentiert.

 

 

Bei einem Studio Split wird der Kundenspot im Splitrahmen auf einem Monitor im Studio präsentiert.

 

Der Studio Split ist nur im Rahmen eines Magazins möglich.

TV

TagessponsoringTV

Im Gegensatz zum klassischen Program Sponsoring wird im Tagessponsoring ein kompletter Tag präsentiert.

Im Gegensatz zum klassischen Program Sponsoring wird im Tagessponsoring ein kompletter Tag präsentiert.

DIGITAL

TeaserDIGITAL

Die buchbaren Specials (siehe individuelles, redaktionelles und werbliches Special) werden immer durch einen Teaser in den Highlights des Tages...

Die buchbaren Specials (siehe individuelles, redaktionelles und werbliches Special) werden immer durch einen Teaser in den Highlights des Tages auf den sender.de's beworben.

 

 

TELETEXT

TeletextTELETEXT

Der Teletext ist eine Kommunikationsform zur Verbreitung von Nachrichten, Texten und bildhaften Darstellungen, die bei analoger Übertragung in...

Der Teletext ist eine Kommunikationsform zur Verbreitung von Nachrichten, Texten und bildhaften Darstellungen, die bei analoger Übertragung in der Austastlücke des Fernsehsignals ausgestrahlt werden. Nähere Informationen zu den buchbaren Produkten sind hier zu finden.

 

 

TESTIMONIAL

TestimonialTESTIMONIAL

Ein Testimonial ist eine in der Öffentlichkeit bekannte Person, die durch die konkrete Fürsprache für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine...

Ein Testimonial ist eine in der Öffentlichkeit bekannte Person, die durch die konkrete Fürsprache für ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee oder Institution die Glaubwürdigkeit einer Werbebotschaft in der Zielgruppe erhöht. Unter anderem ist die Einbindung des Testimonials in Marken-Kooperationen, Events oder Promotions möglich.

TV

Titel SponsoringTV

Beim Titel Sponsoring wird die Kundenmarke Teil des Format-Titels (z.B. "Die TV-Total Pokerstars.de Nacht"). Die Integration reicht von einer...

Beim Titel Sponsoring wird die Kundenmarke Teil des Format-Titels (z.B. "Die TV-Total Pokerstars.de Nacht"). Die Integration reicht von einer einfachen Logoeinbindung bis hin zur der Marke angepassten Studiogestaltung.

TVDIGITALPLACEMENT

TitelpatronatTVDIGITALPLACEMENT

Die Kundenmarke wird zum Bestandteil des Sendungstitels.

Die Kundenmarke wird zum Bestandteil des Sendungstitels.

 

Integration der Kundenmarke in das Sendungslogo sowie die Sendungskommunikation.

TV

Topic BreakTV

Topic Breaks sind verkürzte Werbeblöcke, die unter einem gewissen Thema stehen. Dabei werden ausgewählte Spots eines Genres mit einer...

Topic Breaks sind verkürzte Werbeblöcke, die unter einem gewissen Thema stehen. Dabei werden ausgewählte Spots eines Genres mit einer thematisch passenden Sendergrafik verpackt (z.B. "Mens finest"). Die Kundenspots laufen im Vollbild.

 

 

TV

Trailer SplitTV

Der Trailer Split sitzt zwischen Trailerblock und dem wieder beginnenden Format. Der redaktionelle Rahmen weist daraufhin, dass die Sendung nun...

Der Trailer Split sitzt zwischen Trailerblock und dem wieder beginnenden Format. Der redaktionelle Rahmen weist daraufhin, dass die Sendung nun fortgesetzt wird und ist mit einem Countdown versehen.

 

 

TV

Trailer SponsoringTV

Das Trailer Sponsoring ist die Verlängerung des Program Sponsorings

Das Trailer Sponsoring ist die Verlängerung des Program Sponsorings

 

 

Hierbei wird das Sponsoring-Billboard (zumeist der Opener) an die vom Sender platzierten Format-Ankündigungstrailer produziert.  

 

 

Das Trailer Sponsoring kann nur im Bundle mit dem Program Sponsoring gebucht werden.

TV

Trailerbasiertes GewinnspielTV

Absender eines trailerbasierten Gewinnspiels ist der jeweilige Sender (z.B. ProSieben) und der Kunde.

 

 

Absender eines trailerbasierten Gewinnspiels ist der jeweilige Sender (z.B. ProSieben) und der Kunde.

 

Das Gewinnspiel läuft als Trailer im Trailerblock des Senders und kann in Wunschumfeldern platziert werden.

 

Das trailerbasierte Gewinnspiel läuft auf redaktioneller Fläche und darf demzufolge keine werblichen Aussagen beinhalten.

TV

TV AdvertorialTV

Das TV Advertorial wird exklusiv zwischen zwei Sendungen platziert. Mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden bietet es Platz für eine...

Das TV Advertorial wird exklusiv zwischen zwei Sendungen platziert. Mit einer Länge von mindestens 90 Sekunden bietet es Platz für eine umfangreiche Markeninszenierung. Das TV Advertorial läuft im Vollbild und ist werbegekennzeichnet. Eingeleitet wird das TV Advertorial von einem speziellen Opener ("Dauerwerbesendung").

 

 

TV

TV PlakatTV

Der Sender sixx macht es mithilfe des TV Plakats möglich, statische und animierte Werbebotschaften innerhalb eines Senderrahmens (z.B. einer...

Der Sender sixx macht es mithilfe des TV Plakats möglich, statische und animierte Werbebotschaften innerhalb eines Senderrahmens (z.B. einer Plakatwand) zu platzieren.

 

Das TV Plakat läuft auf den gängigen Splitpositionen in einem redaktionellen Rahmen und wird werbegekennzeichnet.

TVDIGITAL

User generated ContentTVDIGITAL

User generated Content steht für Medieninhalte, die vom Nutzer erstellt werden.

User generated Content steht für Medieninhalte, die vom Nutzer erstellt werden.

TVDIGITAL

User generated KampagneTVDIGITAL

Die User generated Kampagne entsteht durch Beiträge der Nutzer, die zu einer gesamten Kampagne zusammengefasst wird.

Die User generated Kampagne entsteht durch Beiträge der Nutzer, die zu einer gesamten Kampagne zusammengefasst wird.

TV

Web Event SpotTV

Der Web Event Spot ist im Werbeblock platziert und weist mittels Einblendung auf ein Web-Special hin (z.B. "Mehr Infos auf ProSieben.de").

Der Web Event Spot ist im Werbeblock platziert und weist mittels Einblendung auf ein Web-Special hin (z.B. "Mehr Infos auf ProSieben.de").

 

 

DIGITAL

Werbliches SpecialDIGITAL

Das werbliche Special besteht aus einer Landingpage und zwei weiteren Unterseiten. Es wird in den Contentbereich der Senderseite integriert und...

Das werbliche Special besteht aus einer Landingpage und zwei weiteren Unterseiten. Es wird in den Contentbereich der Senderseite integriert und verlinkt extern auf die Website des Kunden.