Einfach ist mehr! Aldi Nord & Aldi Süd erstmals im TV

Start einer groß angelegten Imagekampagne, die schnell Reichweite aufbaut – eingebettet in ein Content- Marketing Konzept – mit relevanten Inhalten – über mehrere Kanäle der ProSiebenSat.1 Sendergruppe.

Herausforderung

Das oberste Ziel des Kunden ist es die Bekanntheit bei den jungen Zielgruppen zu steigern. Außerdem versucht die Food-Brand sich mutig, erstmals mit TV Werbung, von den Mitbewerbern abzuheben. Die Herausforderung besteht darin, entgegen der Reizüberflutung, der die junge Zielgruppe ausgesetzt ist, eine Kampagnenbotschaft mit der Kernaussage „Einfach sein!“ und einer nachhaltigen Grundeinstellung zu etablieren.

Lösung

Der Schwerpunkt der Kundenkampagne "Einfachheit" wird mit zielgruppenaffinen Content, wie z.B. „The Voice of Germany" verbunden.
Das Thema „Einfach sein!" wird mit unterschiedlichsten Sonderwerbeformen, auf diversen Plattformen der Sendergruppe, durch den Rapper Fargo und „The Voice" Moderator Thore Schölermann, charmant und contentnah transportiert.
Flankiert wird die Kampagne durch eine Music Clip Premiere auf der Musikplattform AMPYA, sowie 'Raportagen' als TV Advertorials vor jeder Sendung und von der klassischen ALDI Kampagne Manifesto.

Wirkung

Im Rahmen von „The Voice of Germany" konnte die Food-Brand sich erfolgreich zum ersten Mal im TV Umfeld platzieren und sich von der Konkurrenz abgrenzen. Zudem konnte die Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit gelenkt werden. Durch den Music Clip und die Raportagen wurde zusätzlich ein formatnaher Bezug hergestellt.

welche 10 dinge sind unverzichtbar

webisodes

music clip premiere

raportage

Raportage im "The Voice of Germany" Halbfinale

Raportage im "The Voice of Germany" Finale

social media posts

weitere impressionen

contact-image

Sie möchten mehr Informationen?

Dann kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.

contact-image

Susanne Pilgermann
Director

weitere spannende cases

Aldi-Verpackungsmission

360°-Konzept rund um Nachhaltigkeit

Uke auf der Verpackungsmission bei der Green Seven Week

Lipton

Gemeinsam und aufmerksamkeitsstark für die Gastrobranche

Lipton-Aktion: Schenke ein Lächeln und unterstütze mit damit dein Lieblingsrestaurant.

Finish

Finish kämpft gegen den Trockenstress

Mit Finish Wasser sparen und den deutschen Wald retten.

Emirates Airlines

Kulinarische Entdeckungen aus aller Welt

Hello Tomorrow!  – Emirates Airlines und "The Taste" nehmen dich mit auf eine Reise mit internationaler Gourmetküche.