ZIEL
Mit der Kampagne rund um den neuen MINI John Cooper Works soll vor allem die junge, männliche Zielgruppe erreicht und aktiviert werden.
MINI strebt an, sich im Mind-Set der Zielgruppe als sportliche und stylische Automarke zu positionieren.
LÖSUNG
Werde Teil des #MINIBLOCKBUSTERs – Mit diesem Aufruf realisieren wir die erste User-generated TV-Kampagne via Instagram.
Die Londoner Indie-Rock-Band „The Vaccines“ ruft die Zuschauer dazu auf, ihr Foto einer urbanen Location bei Nacht auf Instagram zu posten und so Teil der großen #MINIBLOCKBUSTER Kampagne zu werden.
WIRKUNG
Die TV-Kampagne überzeugt mit einer hohen Reichweite: Es werden insgesamt 46 Mio. Kontakte (Basis ProSieben Zielgruppe E 14 - 39), über 1000 Posts, 3,7 Mio. Brutto Kontakte auf Instagram, 1,4 Mio. Facebook-Kontakte und 7,1 Mio AdImpressions erreicht.
Perfekter Fit zwischen Kunde und Sender: über 60% der Befragten finden, dass die Aktion #MINIBLOCKBUSTER und ProSieben gut harmonieren.







First Mover Social Media Konzept
User kreieren erstmals TV-Spot über Instagram.
Reichweite und Engagement
Der digitale Kern der Kampagne wird durch die hohe Reichweite der TV-Spots gestärkt.
Die Einbindung von Influencern animiert die User zur Teilnahme und verschafft diesen gleichzeitig Inspiration.
Multi Channel Bewerbung und Auflösung
Die Aufrufphase findet in Kombination im TV und Digital (Social Media, Online Media) statt.
Die Auflösung erfolgt durch eine Spot-Premiere um 20:13 Uhr auf ProSieben und ProSieben Maxx. Flankiert von einem Homepage-Event auf der ProSieben.de.
PLATTFORMEN
WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN
VON IHNEN ZU HÖREN