ZIEL
Für das Jahr 2014 war FIAT DEUTSCHLAND auf der Suche nach einer innovativen und authentischen TV-Content-Partnerschaft, um den FIAT 500 und den neuen FIAT 500 CULT mit einer gezielten Strategie für die weibliche als auch männliche Zielgruppe zu bewerben.
Im Kern sollte dabei der italienischen Spirit stehen, ohne aber klischeehaft zu wirken.
LÖSUNG
Die Nutzung unseres Netzwerks zur Kreation, Produktion, Distribution und Promotion eines authentisch anmutenden redaktionellen Formats mit organischer Einbindung des Autos
Doppelsenderstrategie: sixx für die weiblichen und ProSiebenMAXX für die männlichen Urban Stories
Ein bekannter und charmanter Host: Annemarie Carpendale, die als perfektes Gesicht und Multiplikator für das Format gewonnen wurde
Zeitgemäßes Storytelling: die Moderatorin trifft jede Woche faszinierende Persönlichkeiten - Künstler, Musiker, Models und Sportler - die ihren Traum verwirklicht haben und mit Annemarie im Fiat 500 über ihre Leidenschaft sprechen
Fanaktivierung: das TV Format als Hub für die Microsite und Social Media mit Gewinnspiel- und Testfahrtmöglichkeiten
WIRKUNG
Marktanteil bis zu 55% über Senderschnitt
Ø 200.000 Zuschauer pro Folge (16 Folgen, 16 Wiederholungen in 2014)
> 300.000 Unique Visits auf fiat-urban-stories.de
> 1,3 Mio. erreichte Fans FIATs Facebookseite
> 1.000 Testfahrten, die über fiat-urban-stories.de generiert wurden
> 15.000 Gewinnspielteilnehmer pro Woche
Der Fiat 500 fasziniert alle !
Der Fiat 500 fasziniert alle !
ZIELE
- Ansprache beider Zielgruppen: männlich und weiblich
- Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt als cool, kultig, angesagt und heiter
- Erhöhung der Nachfrage der FIAT 500-Familie in Deutschland
- Inszenierung der Marken-DNA auf hochwertigem, redaktionellem Weg
- Steigerung des Online-Traffics und des Involvements der User auf der Homepage und Facebookseite
URBAN STORIES
Urban Stories mit Musikern und Kreativen im Fiat 500
Betty Taube im Fiat 500
Fiat 500 Urban Stories mit Lexy Hell in Berlin
Urban Stories mit Victoria und dem Fiat 500
GALLERY

Fiat Urban Stories website auf sixx

Fiat Facebook Post mit Annemarie und Victoria

Fiat Social Media Post mit Alberto

Urban Stories mit der Band Cosby

Newcomer Cosby und die Fiat Urban Stories

TV Produktion mit dem Fiat 500 Cult

Posting und Interview mit Lexi Hell

Christopher Schnell, Lebe Deinen Traum

Auf Shoppingtour mit Model Betty Taube








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VON IHNEN ZU HÖREN
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