PLATTFORMEN
WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN
VON IHNEN ZU HÖREN
John Frieda verwandelt Haar mit Anspruch in Haar mit Ausdruck.
Im Mittelpunkt steht dabei die Konsumentin:
„Wenn mein Haar toll ist, fühle ich mich auch so.
Daher suche ich nach Produkten, die den Unterschied machen.“
>> Verwandlung by John Frieda <<
In drei TV Advertorial Folgen im Zielgruppen-affinen Umfeld "Germany's next Topmodel" wird die Marke John Frieda und wofür sie steht erklärt. Dabei wird anhand von drei verschiedenen Produktreihen die Verwandlung von anspruchsvollem Haar gezeigt: Repair & Detox, Sheer Blonde und Luxurious Volume.
Um authentisch und auf Augenhöhe zu kommunizieren, werden dafür im Rahmen eines Product Placements im Format zwei unterschiedliche Haartypen gecastet.
Die gesamte Kampagne wird über die Kanäle Online und Social Media sowie in Burda-Kooperation auch auf Print verlängert.
Die Integration bei "Germany‘s next Topmodel" kann
die Marken-KPIs auf allen Ebenen verbessern.
Das Placement wird überdurchschnittlich gut bewertet.
Es wird als sehr passend zur Sendung empfunden, gefiel und machte neugierig.
Auch die Kaufbereitschaft für Haarpflegeprodukte von John Frieda steigt durch die Integration.
72 Prozent der Sendungsseherinnen könnten sich den Kauf des Produkts vorstellen.