Im Hintergrund der „The Big Bang Theory“- Protagonisten kreisen die Erdnüsse von „NicNac´s“ als Planeten im All


LORENZ NICNAC'S
The Double Crunch Galaxy


LORENZ NICNAC'S
The Double Crunch Galaxy

ZIEL

Ziel der 360°-Kampagne ist es, eine charmante Verbindung zwischen dem Produkt NicNac´s, der Marke Lorenz und dem ProSieben Highlight-Format „The Big Bang Theory“ zu schaffen und so das junge und freche Marken-Image innerhalb der Zielgruppe zu stärken.

  

LÖSUNG

Die ProSieben-Zuschauer werden via TV Splits auf eine unterhaltende Gewinnspielmechanik in einem Onlinespecial hingewiesen und zur Teilnahme motiviert.

 

Die auf das Format abgestimmten Sponsoringmotive kombinieren mit viel Charme das bekannte „The Big Bang Theory"-Thema „Urknall" mit der Markenwelt von NicNac´s.

 

Eine Verlängerung der Kampagne in den Handel erfolgt über eine Promotion-Lizenz. Diese erlaubt Lorenz den Abverkauf mittels POS-Aktionen (z.B. Aufsteller) zu steigern.

  

WIRKUNG

Markenbekanntheit und Werbeerinnerung sind bei den regelmäßigen Zuschauern fast drei Mal so hoch wie bei denjenigen, die keine bzw. wenige Werbekontakte haben.

 

Die Kaufbereitschaft der regelmäßigen „The Big Bang Theory“-Seher ist um 50 Prozent höher als bei den Wenigsehern.

 

Die hohe Aufmerksamkeit für die Marke wird durch eine Onlinekampagne, sowie das passende Lizenzformat deutlich verstärkt.

  

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