ZIEL
McDonald's zeigt sich so transparent wie nie zuvor und lädt seine Gäste zu einem Tag der offenen Tür am 15.10.2016 ein.
In ganz Deutschland werden in den Restaurants Backstage Touren angeboten.
Und zur selben Zeit sendet McDonald’s 12 Stunden lang live aus einem seiner Restaurants in Berlin.
Für das Event Live@McDonald's soll eine Reichweitenstarke und zielgruppengerechte Imagekampagne geschaffen werden.
IDEE
Der Eventtag Live@McDonald’s soll mit dem Open Day in den Restaurants und der Live-Show „Big Mac TV“ die analoge und digitale Welt perfekt miteinander verbinden.
Damit soll das größte Community-Event entstehen, das McDonald’s Deutschland jemals veranstaltet hat.
ID Spots mit dem Testimonial Johanna Klum kündigen den Open Day Countdown-artig 3 Tage im Voraus an
und wecken so das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe.
Durch 30 Sekündige Live TV-Werbespots kann der Zuschauer am Eventtag direkt hinter die Kulissen einer McDonald’s Filiale in Berlin blicken.
Live Spot im Werbeblock
Live Spot im Werbeblock
WIRKUNG
Glaubwürdig, Authentisch, Bildstark!
ID Spots schufen eine hohe Glaubwürdigkeit durch Verbindung mit der Sender ID.
Live Spots generierten eine hohe Reichweite durch Erstplatzierungen im Werbeblock.
McDonald’s bewies durch die Kampagne volle Transparenz und verstärkte den Dialog
mit seinen Kunden und Fans.
Die Distribution des Event-Contents über die Kanäle der P7S1 Gruppe wiesen durch die Sender SAT.1, ProSieben und kabeleins eine hohe Zielgruppenaffinität auf.
Insgesamt generierte die Kampagne in nur 4 Tagen 25,08 Millionen Kontakte und erreichte damit 12,3 Millionen TV Nutzer.
ONAIR COUNTDOWN
ProSieben ID Spot - noch 3 Tage
SAT.1 ID Spot - noch 2 Tage
Making of Live@McDonald's mit allen Partnern


Live@Mc Donald's ein voller Erfolg!
Live@Mc Donald's ein voller Erfolg!
PLATTFORMEN
WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN
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