Die Indie-Rock-Band „The Vaccines“ ist neben dem BMW Mini Cooper Rocks am Pier


BMW MINI
#MINIBLOCKBUSTER


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#MINIBLOCKBUSTER

ZIEL

Mit der Kampagne rund um den neuen MINI John Cooper Works soll vor allem die junge, männliche Zielgruppe erreicht und aktiviert werden. 

 

MINI strebt an, sich im Mind-Set der Zielgruppe als sportliche und stylische Automarke zu positionieren.

LÖSUNG 

Werde Teil des #MINIBLOCKBUSTERs – Mit diesem Aufruf realisieren wir die erste User-generated TV-Kampagne via Instagram.

 

Die Londoner Indie-Rock-Band „The Vaccines“ ruft die Zuschauer dazu auf, ihr Foto einer urbanen Location bei Nacht auf Instagram zu posten und so Teil der großen #MINIBLOCKBUSTER Kampagne zu werden.

WIRKUNG

Die TV-Kampagne überzeugt mit einer hohen Reichweite: Es werden insgesamt 46 Mio. Kontakte (Basis ProSieben Zielgruppe E 14 - 39), über 1000 Posts, 3,7 Mio. Brutto Kontakte auf Instagram, 1,4 Mio. Facebook-Kontakte und 7,1 Mio AdImpressions erreicht.

 

Perfekter Fit zwischen Kunde und Sender: über 60% der Befragten finden, dass die Aktion #MINIBLOCKBUSTER und ProSieben gut harmonieren.

Ansicht der Bilder Uploads Mini Blockbuster Kampagne Studio Aufnahme Foto Mini Cooper roter mini cooper Rückansicht

First Mover Social Media Konzept

User kreieren erstmals TV-Spot über Instagram.

 

Reichweite und Engagement

Der digitale Kern der Kampagne wird durch die hohe Reichweite der TV-Spots gestärkt.

Die Einbindung von Influencern animiert die User zur Teilnahme und verschafft diesen gleichzeitig Inspiration.

 

Multi Channel Bewerbung und Auflösung

Die Aufrufphase findet in Kombination im TV und Digital (Social Media, Online Media) statt.

Die Auflösung erfolgt durch eine Spot-Premiere um 20:13 Uhr auf ProSieben und ProSieben Maxx. Flankiert von einem Homepage-Event auf der ProSieben.de.


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