Der FIAT 500 auf einem Parkhausdach vor einer Skyline bei Sonne


FIAT URBAN STORIES
„FIAT 500 CULT“


FIAT URBAN STORIES
„FIAT 500 CULT“

ZIEL

Für das Jahr 2014 war FIAT DEUTSCHLAND auf der Suche nach einer innovativen und authentischen TV-Content-Partnerschaft, um den FIAT 500 und den neuen FIAT 500 CULT mit einer gezielten Strategie für die weibliche als auch männliche Zielgruppe zu bewerben.

 

Im Kern sollte dabei der italienischen Spirit stehen, ohne aber klischeehaft zu wirken.

LÖSUNG

Die Nutzung unseres Netzwerks zur Kreation, Produktion, Distribution und Promotion eines authentisch anmutenden redaktionellen Formats mit organischer Einbindung des Autos

 

Doppelsenderstrategie: sixx für die weiblichen und ProSiebenMAXX für die männlichen Urban Stories

 

Ein bekannter und charmanter Host: Annemarie Carpendale, die als perfektes Gesicht und Multiplikator für das Format gewonnen wurde

 

Zeitgemäßes Storytelling: die Moderatorin trifft jede Woche faszinierende Persönlichkeiten - Künstler, Musiker, Models und Sportler - die ihren Traum verwirklicht haben und mit Annemarie im Fiat 500 über ihre Leidenschaft sprechen

 

Fanaktivierung: das TV Format als Hub für die Microsite und Social Media mit Gewinnspiel- und Testfahrtmöglichkeiten 

 

WIRKUNG

Marktanteil bis zu 55% über Senderschnitt

 

Ø 200.000 Zuschauer pro Folge (16 Folgen, 16 Wiederholungen in 2014)

 

> 300.000 Unique Visits auf fiat-urban-stories.de

 

> 1,3 Mio. erreichte Fans FIATs Facebookseite

 

> 1.000 Testfahrten, die über fiat-urban-stories.de generiert wurden

 

> 15.000 Gewinnspielteilnehmer pro Woche


ZIELE


ZIELE
Victoria und Annemarie mit dem Fiat 500 Cult

Fiat Urban Stories in Berlin

  1. Ansprache beider Zielgruppen: männlich und weiblich
  2. Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt als cool, kultig, angesagt und heiter 
  3. Erhöhung der Nachfrage der FIAT 500-Familie in Deutschland
  4. Inszenierung der Marken-DNA auf hochwertigem, redaktionellem Weg
  5. Steigerung des Online-Traffics und des Involvements der User auf der Homepage und Facebookseite


URBAN STORIES


URBAN STORIES

Urban Stories mit Musikern und Kreativen im Fiat 500

Betty Taube im Fiat 500

Fiat 500 Urban Stories mit Lexy Hell in Berlin

Urban Stories mit Victoria und dem Fiat 500

#fiaturbanstories


PLATTFORMEN


PLATTFORMEN
ONLINE
ONLINE
PLACEMENT
PLACEMENT
LIZENZ
Hbb-TV
TESTIMONIAL
TESTIMONIAL
EVENT
TV
TV
MOBILE
MOBILE
SOCIAL
SOCIAL
GAMES
TELETEXT
GEBUCHTE PLATTFORMEN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


DAS KÖNNTE
SIE AUCH INTERESSIEREN


BEST CASES
Die Indie-Rock-Band „The Vaccines“ stehen neben dem BMW Mini Cooper Rocks am Hamburger Hafen

BMW

Mini

Rebecca Mir und Daniel Aminati präsentieren das Microsoft Surface Pro3

MICROSOFT

Surface Pro 3

M.ASAM

Das ProSieben.de Beauty-Special

OPEL CROSSLAND X

Branded Entertainment mit Knallerfrau Martina Hill

Fragen zu

unseren Cases?

 

Wir helfen gerne.


SO FINDEN
SIE UNS