#honestbio


Content Kooperation mit Burda für Honest Bio


Content Kooperation mit Burda für Honest Bio

ZIEL

 

Eine starke, nachhaltige Positionierung von Honest Bio in der Zielgruppe als Lifestyle Food-Marke sowie das schaffen maximaler Awareness für die Marke.

 

IDEE

 

Durch verzahntes und aktivierendes Storytelling über alle relevanten Touchpoints schaffen wir eine nachhaltige Verankerung der Marke im Top of Mind. Wir nutzen die Strahlkraft unserer starken Marken und Medienpartner.

 

 

 

 

UMSETZUNG

 

Honest Bio, Annemarie und Wayne Carpendale, Hubert Burda Media und SevenOne rufen cross-medial zur Social Challenge auf - ein Produkttest der Honest Bio Tees und Limonaden.


Die Aufrufphase


Die Aufrufphase
TV

TV

Im Zeitraum vom 23.04. bis 06.05.2019 lief die Aufrufphase im TV (Schaltungen im Werbeblock und Lifestyle Tipps im Umfeld von taff).

Die Zuschauer wurden dazu aufgerufen sich bei brandsyoulove.de als Produkttester zu bewerben.

Als Lifestyle-Tipp auf ProSieben

Als Spot im Werbeblock

Online Burda Ads

Online Burda Ads

Auch Burda rief über Social Media Seiten und die Webseiten (brandsyoulove.de, Freundin)

zum Mitmachen und Testen auf.

 

 

Print Burda Ads

Print Burda Ads

Dieser Aufruf wurde von Burda über Advertorials auch in Print (freundin) verlängert.

Burda Ads
Testimonials

Testimonials

Zusätzlich warben die beiden Testimonials Annemarie und Wayne Carpendale

für die Teilnahme als Produktester auf ihren Instagramkanälen.

 

 


Die Teilnahmephase


Die Teilnahmephase

Unter verschiedenen Hashtags wie #bio #organic #honestbiotee und den Tags @drinkhonest_de und @brandsyoulove.de

konnten die ausgewählten Social Media Botschafter ihre schönsten Bilder auf Instagram posten.


Die Ergebnisphase


Die Ergebnisphase
TV

TV

Vom 29.07.-16.08.2019 lief ein Nachbericht - ein weiterer 10“ mit Annemarie und Wanye Carpendale im Werbeblock und als Lifestyle-Tipp auf ProSieben.

Dabei wurden ausgewählte Posts der Produkttester mit aufgenommen.

Als Lifestyle-Tipp auf ProSieben

Als Spot im Werbeblock

Burda Print Ads

Burda Print Ads

Die Ergebnisse wurden in einem Nachbericht als Print Advertorial mit Annemarie und Wayne Capendale sowie Micro Influencer Content in der freundin, InStyle und ELLE kommuniziert.

Burda Print Ads Ergebnisse
Testimonials

Testimonials

Zusätzlich warben die beiden Testimonials Annemarie und Wayne Carpendale

für die Teilnahme als Produktester auf ihren Instagramkanälen.

 

 

Nachbericht


PLATTFORMEN


PLATTFORMEN
PLACEMENT
TESTIMONIAL
TESTIMONIAL
SOCIAL
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TV
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ONLINE
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