...sondern auch im Studioset #frischebande


...sondern auch im Studioset #frischebande

Botschaft

Der Discount-Lebensmittelhändler Lidl setzt seine aktuelle Kampagne „Frischebande“ als „OnSet-Sponsoring“ im SAT.1 Frühstücksfernsehen in Szene. Die Sponsoring Elemente, die individuell im Studioset des präsentierten TV-Formats produziert wurden, schaffen eine unterhaltsame und harmonische Verbindung von Sponsoring Elementen zu dem laufenden TV-Programm. 

 

Die Idee des „OnSet-Sponsorings“ wurde von der SevenOne AdFactory, dem ProSiebenSat.1-Vermarkter für kreative Sonderwerbeformen, entwickelt und baut in der Kreation auf den „Frischebande“ TV-Spot von Lidl. Das Sponsoring Element von Lidl zeigt die Biene Betti – einen der animierten Hauptcharaktere der Lidl „Frischebande“, wie sie innerhalb des Sponsorings auf eine Obstschale im Studioset des SAT.1 Frühstücksfernsehens fliegt.

 

 

Ein weiteres Element der Multiscreen Kampagne, die exklusiv im SAT.1 Frühstücksfernsehen lief, ist eine Logo-Integration auf Joyn und SAT.1.de. Bereits im Vorfeld gab es Cut Ins in einigen familienaffinen TV-Formaten wie u.a. „The Voice Kids“ sowie ID Spots.

 

Lidl erzählt hier die Geschichte der "Frischebande" kreativ weiter. So ist die „Frischebande“  auch in der Backstage-Lounge des Finales der SAT.1 Show „The Voice Kids“ zu finden, wo sich die jungen Talente mit frischem Obst für den großen Auftritt stärken konnten.

 

Mit dieser Kampagne unterstreicht der Discounter seine Frischekompetenz im Obst- und Gemüsebereich nicht nur an der Kühltheke sondern auch auf diversen SAT.1 Kanälen.


Vom Scribble zur Animation


Vom Scribble zur Animation


Bausteine der Kampagne


Bausteine der Kampagne

On Set Sponsoring im SAT.1 Frühstücksfernsehen

Productplacement im kinderaffinen Umfeld "The Voice Kids"

Digitale Integration auf 7TV

Digitale Integration auf 7TV

ID Spots im SAT.1 Frühstücksfernsehen, "The Voice Kids" und "Luke! Die Schule und ich."

Horizontale Cut Ins im kinderaffinen Umfeld


PLATTFORMEN


PLATTFORMEN
MOBILE
EVENT
TESTIMONIAL
Hbb-TV
SOCIAL
ONLINE
ONLINE
LIZENZ
TV
TV
PLACEMENT
PLACEMENT
GAMES
TELETEXT
GEBUCHTE PLATTFORMEN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


DAS KÖNNTE
SIE AUCH INTERESSIEREN


BEST CASES
SEAT als Partner bei einem starken neuen Format.

SEAT

bei "The Masked Singer".

Frau präsentiert Schuhe von Deichmann auf Tisch.

DEICHMANN

#SHOECHALLENGE

H&M Backstage als Fashion-Partner bei The Voice Kids.

H&M x The Voice Kids

Passt wie angegossen.

Fragen zu

unseren Cases?

 

Wir helfen gerne.


SO FINDEN
SIE UNS