Logo Live@McDonald's


MC DONALD'S - LIVE SPOTS


MC DONALD'S - LIVE SPOTS

ZIEL

McDonald's zeigt sich so transparent wie nie zuvor und lädt seine Gäste zu einem Tag der offenen Tür am 15.10.2016 ein.

In ganz Deutschland werden in den Restaurants Backstage Touren angeboten.

Und zur selben Zeit sendet McDonald’s 12 Stunden lang live aus einem seiner Restaurants in Berlin.

 

Für das Event Live@McDonald's soll eine Reichweitenstarke und zielgruppengerechte Imagekampagne geschaffen werden.

IDEE

Der Eventtag Live@McDonald’s soll mit dem Open Day in den Restaurants und der Live-Show „Big Mac TV“ die analoge und digitale Welt perfekt miteinander verbinden. 

Damit soll das größte Community-Event entstehen, das McDonald’s Deutschland jemals veranstaltet hat.  

 

ID Spots mit dem Testimonial  Johanna Klum kündigen den Open Day Countdown-artig 3 Tage im Voraus an

und wecken so das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe.

 

Durch 30 Sekündige Live TV-Werbespots kann der Zuschauer am Eventtag direkt hinter die Kulissen einer McDonald’s Filiale in Berlin blicken. 


WIRKUNG


WIRKUNG

Glaubwürdig, Authentisch, Bildstark!

 

ID Spots schufen eine hohe Glaubwürdigkeit durch Verbindung mit der Sender ID.

Live Spots generierten eine hohe Reichweite durch Erstplatzierungen im Werbeblock.
McDonald’s bewies durch die Kampagne volle Transparenz und verstärkte den Dialog
mit seinen Kunden und Fans.
Die Distribution des Event-Contents über die Kanäle der P7S1 Gruppe wiesen durch die Sender SAT.1, ProSieben und kabeleins eine hohe Zielgruppenaffinität auf.
Insgesamt generierte die Kampagne in nur 4 Tagen 25,08 Millionen Kontakte und erreichte damit 12,3 Millionen TV Nutzer.

 

 

Johanna Klum in Mc Donalds Küche und Event Datum

Johanna live vor Ort in Berlin


ONAIR COUNTDOWN


ONAIR COUNTDOWN

ProSieben ID Spot - noch 3 Tage

SAT.1 ID Spot - noch 2 Tage


Making of Live@McDonald's mit allen Partnern


Making of Live@McDonald's mit allen Partnern
bunte Streifen Keyvisual


PLATTFORMEN


PLATTFORMEN
SOCIAL
SOCIAL
Hbb-TV
MOBILE
GAMES
LIZENZ
TV
TV
TESTIMONIAL
TESTIMONIAL
ONLINE
ONLINE
TELETEXT
PLACEMENT
EVENT
EVENT
GEBUCHTE PLATTFORMEN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


WIR FREUEN UNS
VON IHNEN ZU HÖREN


DAS KÖNNTE
SIE AUCH INTERESSIEREN


BEST CASES
Klaas Heufer-Umlauf mit einem Pick Up mini von Bahlsen

ON SET COMMERCIAL

Innovative Live Werbung

ON SET COMMERCIAL 2.0

Live Werbung nochmals revolutioniert

M.ASAM

Das ProSieben.de Beauty-Special

Telekom Street Gig bei The Voice of Germany

TELEKOM

Street Gigs

Fragen zu

unseren Cases?

 

Wir helfen gerne.


SO FINDEN
SIE UNS