Das Logo der Telekom Street Gigs in der CI Magenta Farbe


DEUTSCHE TELEKOM
REAL-TIME CONTENT MARKETING


DEUTSCHE TELEKOM
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ZIEL

Die Telekom suchte mit Ihrer Konzertreihe Street Gigs eine weiterführende und reichweitenstarke Plattform mit der Zielsetzung mit Ihren Fans „im besten Netz“ zu interagieren.

Im Focus stand die Entwicklung einer Branded Content-Kampagne, die die Telekom Street Gigs und die fiktiven Figur Clara Heins aus der Telekom Werbung mit "The Voice of Germany" perfekt verknüpft. 

IDEE

In dem reichweitenstarkem Netzwerk der ProSieben Sat.1 Gruppe wird mit plattformübergreifender Kommunikation der aktuelle Street Gig Event mit der Telekom- Werbefigur Clara Heins verknüpft und kommuniziert. 

 

Positionierung in einem glaubwürdigem Umfeld von Clara Heins als Moderatorin des Coldplay-Livestreams und Backstage-Reporterin beim "The Voice of Germany" Finale.

Ganz im Sinne des Markenversprechens der Telekom „Erleben, was verbindet“

UMSETZUNG

Über die bekannte Formatmarke "The Voice of Germany" wird eine thematische Verbindung zwischen den Telekom Street Gigs mit Clara Heins und dem "The Voice" Moderator Thore Schölermann geschaffen. Gemeinsam berichten sie live von der Telekom Konzertreihe sowie Backstage vom Studioset der Sendung "The Voice of Germany".


Das Besondere: die Schaltungen werden zeitgleich im Livestreaming über mehrere TV Sender ausgestrahlt und über Social Media weitergeführt. Der Höhepunkt wird mit der Finalshow der Erfolgssendung "The Voice of Germany" erreicht. Hier schließt sich der Kreis mit Clara und Thore in der Sendung, einem Rückblick auf den Coldplay Street Gig und dem Live- Auftritt der Band in der Finalshow. Die Story wurde regelmäßig von unterschiedlichsten  Sonderwerbeformen im TV und Online begleitet.


WIRKUNG


WIRKUNG
  • Livespot Werbeblock- Reichweite bis zu 6 Mio. Zuschauern
  • Telekom Integration während der Finalshow mit einer Reichweite bis zu 3 Min. Zuschauern
  • Erinnerungswerte einzelner Integrationen in der Show bis zu 57%
  • Sehr gute Zuschauerbewertung der Kooperation: Glaubwürdig 47% - passte zur Sendung 52% - innovativ 51 %
Logo The Voice of Germany

Logo Telekom Street Gigs


TELEKOM STREET GIGS


TELEKOM STREET GIGS

STUDIO TOUR MIT CLARA & YouTuber DOMINIK

Auf der Bühne mit Coldplay

COLDPLAY LIVE BEIM TELEKOM STREET GIG

LIVE VOM TELEKOM STREET GIG - auf ProSieben

LIVE VOM TELEKOM STREET GIG - auf Prosieben MAXX


CASE FILM


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The Voice, TVOG


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